Das war das Südwind-Straßenfest 2017

In der Beschreibung zum Südwind-Straßenfest wird als Ziel des Festes angegeben „das vielfältige Engagement all jener Menschen, die sich für eine bessere Welt einsetzen“ zu feiern.

So war das auch am 27.5.2017 wieder der Fall. Beim Straßenfest kam eine Vielfalt an Menschen, Initiativen, KünstlerInnen und Ideen zusammen und genoss das schöne Wetter, die tolle Atmosphäre und den Austausch.

Diesmal gab es aber auch eine bunte Vielfalt am Kuchenstand der AktivistInnen.
Mit selbstgemachten Kuchen, der sowohl in der Verwendung der Rohstoffe als auch in der Produktion und im Verkauf konfliktfrei war und fairen Kaffee, haben wir am Nachmittag bei vielen für eine Zwischenstärkung gesorgt.

IMG_20170527_152158429IMG_20170527_183343-0IMG_20170527_152122170

Dabei haben wir Unterschriften für die Palmöl-Petition gesammelt (Link zur Petition), da man ja auch ohne Palmöl leckere Sachen machen kann, wie wir mit unserem Stand beweisen wollten :)

Danke an alle, die uns besucht haben beim Stand sowie auch danke an Fairtrade Österreich, die uns wie die letzten Jahre wieder mit leckerem Kaffee sowie Zucker ausgestattet haben.

Natürlich haben wir auch über die AktivistInnen informiert – wir würden uns freuen, wenn wir beim nächsten Stammtisch einige Gesichter wiedersehen würden!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s