Gemeinsame Jahresplanung der Wiener Südwind Aktivist_innen

Die Wiener Südwind Aktivist_innen  haben zu einer Klausur geladen und sich am Samstag, den 8. November, in Wien getroffen. Es wurde gemeinsam gekocht (Karotten-Zwiebel-Ingwer Suppe, bunter Salat und veganen Pudding zur Nachspeise) und gefeiert. Dem nicht genug, gab es auch noch Kost für den Kopf: Ideen für Aktionen! Diskussionen zu aktuellen Gesellschaftsthemen und viel Motivation gemeinsam aktiv zu bleiben!

Den Schwung des Treffens mitnehmend wollen die Wiener Südwind Aktivst_innen sich im nächsten Jahr mit folgenden Themen auseinandersetzen und sie stärker in die Öffentlichkeit tragen:

  • Ernährung, TTIP, Supermärkten, Lebensmittelverschwendung, Eigenmarken von Supermarktketten
  • Kleidung, Schuhe, Nähworkshop
  • Dragon Dreamin
  • Clean IT
  • Vorträge von Südwind Vertreter_innen zu Fachbereichen oder den Eindrücken von internationalen Reisen am Beispiel einer Reise nach und in Ghana
  • Themenabende zu Fairtrade und biologischer Landwirtschaft

Du willst mit dabei sein? Du willst dich bei  den Themen einbringen oder auch ganz neue vorstellen? Dann melde dich bei uns (aktivismus.wien@suedwind.at) oder schau bei einem unserer Stammtische vorbei. Du findest die nächsten Termin hier im Blog. Wir freuen uns auf alle, die sich für ein besseres Heute und Morgen einsetzen wollen!

In diesem Sinne: Bis bald bei einem Stammtisch oder bei einer Aktion!

Südwind Aktivist_innen in Wien - Jahresplanung
Kazumba! – Abschluss der Klausur der Wiener Südwind Aktivist_innen

PS: Die Südwind Aktivist_innen sind in mehreren österreichischen Bundesländern aktiv. Nicht nur in Wien. Du findest hier Adressen von den regionalen Aktivist_innengruppen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s