Tiroler Aktivistinnen zu Gast bei Radio FREIRAD

Freies Radio Innsbruck - FREIRAD

Am kommenden Montag, den 4. Februar 2013, sind die Südwind Aktivistinnen Claudia und Maria bei Radio Freirad zu Gast. Dreht euer Radio um 18:30 auf oder startet online den Live Stream auf http://www.freirad.at/.

———————————————–

Für Studierende gibt es auch abseits von Hörsälen, Prüfungstress und dem vielzitiertem Leistungsdruck ein Leben. Das mag zum Teil vielleicht aus „wilden“ Studentenparties bestehen. Aber es gibt auch Studis, die sich für soziale und gesellschaftliche Anliegen engagieren. Beispielsweise Claudia und Maria – die beiden sind einerseits Studentinnen, aber andererseits auch Aktivistinnen bei der NGO Südwind. Wie sie dazu gekommen sind und welchen Sinn sie in ihrem Engagement sehen, erzählen sie in einem UniKonkret Studiogespräch mit Michael Gams und Vanessa Schatzer auf Freirad 105,9 am Montag, den 4. Februar ab 18:30 Uhr.
Außerdem in dieser Sendung: Das Mitmach-Blog-Projekt „ProvInnsbruck“ feierte im Jänner seinen zweiten Geburtstag. Das war Grund genug für eine Geburtstagsparty in der Kulturbackstube „Bäckerei“. Die kabarettistische Lesung der interessantesten Blogbeiträge war eines der Highlights der gelungenen Feier.

Michael Gams

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s