Mahnwache für Opfer der Fabriksbrände

Tirol. Innsbruck. Fabriksbrände. Mahnwache.

Arbeitnehmer_innen-Schutz gefordert

In Innsbruck haben wir in der Vorweihnachtszeit auf die verheerenden Brände in asiatischen Bekleidungsfabriken aufmerksam gemacht und den vielen Toten gedacht. Die Rückmeldung aus der Bevölkerung war sehr positiv, es gab viel Aufmunterung für unser Engagement und Bestürzung über die katastrophalen Arbeitsbedingungen. Gefragt waren Alternativen und wir haben auf http://www.cleanclothes.at/ und auf http://www.wearfair.at/ verwiesen.
Infos zur Aktion:
https://www.facebook.com/events/100630380109080/
http://www.provinnsbruck.at/content/mahnwache-vor-ca-filiale-innsbruck

Infos zu den Bränden:
http://www.cleanclothes.org/news/bangladesh-factory-fire-brands-accused-of-criminal-negligence
http://www.cleanclothes.org/urgent-actions/tazreen-demands
http://www.cleanclothes.org/news/tazreen-vigils
http://medico.de/themen/menschenrechte/dokumente/brandschutz-ist-nicht-genug/4341/

Liebe Grüße
das Tiroler Aktivist_innen Netzwerk

Tirol. Innsbruck. Fabriksbrände. Mahnwache.

Tirol. Innsbruck. Fabriksbrände. Mahnwache.

Tirol. Innsbruck. Fabriksbrände. Mahnwache.

Tirol. Innsbruck. Fabriksbrände. Mahnwache.

Tirol. Innsbruck. Fabriksbrände. Mahnwache.

Tirol. Innsbruck. Fabriksbrände. Mahnwache.

Tirol. Innsbruck. Fabriksbrände. Mahnwache.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s